Ablauf der Futterberatung

pansenliebe Ernährungsberatung für Hunde in Hamburg

Dein individueller Futterplan wird genau passend auf Dich und Deinen Hund zugeschnitten. Dabei ist es egal, ob Dein Hund Welpe, Ausdauersportler oder krank ist. Kein Platz für eine Gefriertruhe? Ok, dann finden wir einen anderen Weg. Dein Hund wälzt sich lieber in Fisch, als ihn zu essen und Gemüse ist Teufelszeug? Auch kein Problem.

Was brauche ich von Dir? Ein ausgefüllter Fragebogen ist der Startschuss für eine gründliche Anamnese. Dazu noch 2-3 Bilder und ggf. Laborergebnisse und schon kann es losgehen.

Ein Futterplan enthält unter anderem die Analyse des bisherigen Futters, Berechnung der Bestandteile, Auflistung möglicher Futterergänzungsmittel, Einkaufslisten (Online-Shops aus Deutschland und ggf. speziell aus Hamburg) und weitere spezielle Empfehlungen, zb zu Giardien, Schilddrüsenunterfunktion oder Läufigkeit. Anschließend kannst Du Rückfragen zu diesem Plan stellen.

Beratungs- und Betreuungsangebote

Weitere Informationen findest Du hier: Termin buchen (für Bestandskunden).

oder hier kostenloses Erstgespräch.

Reicht die normale Nachbetreuungszeit nicht, kannst Du (mehrmals) 2 Monate nachbuchen. Emailberatung oder im Futtertagebuch. Voraussetzung ist ein Futterplan von mir.

Ich bilde mich stetig weiter und es gibt neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Aber auch Dein Hund kann sich verändern. Hast Du schon einen Futterplan von mir, der älter als 1 Jahr ist, biete ich Dir ein Update an.
Neuberechnung der Ration, Überprüfung der Zusätze. Letzteres kann auch im Zuge des neuen Tierarzneimittelgesetzes notwendig sein.

Individuelle Futterpläne

Selbst zusammengestellt, roh, gekocht oder Nassfutter. Verfeinert mit Vitalpilzen und Kräutern.

Endlich Gewissheit, was im Napf landet und warum:
Umfassende Anamnese anhand des Fragebogens, Begutachtung von Laborergebnissen, Beratung zur Umstellung auf das neue Futter, ausführlicher Futterplan inkl. Erklärungen (mehr als 10 Seiten). Barfplan oder Vorstellung von 3 Nassfuttersorten mit den passenden Zusätzen, angepasst auf Deinen Hund inkl. Mengenangaben und Bezugsquellen. Für 3 Monate können Fragen per Email gestellt werden.
Das Honorar ergibt sich aus meiner Einschätzung aus dem Fragebogen und wird vorab mitgeteilt.

Zusammen Schnuffi was Gutes tun: Umfassende Anamnese anhand des Fragebogens, Begutachtung von Laborergebnissen, ein Beratungsgespräch, Beratung zur Umstellung auf BARF, ausführlicher Futterplan inkl. Erklärungen (mehr als 10 Seiten). Enge Betreuung von 3 Monaten über ein Futtertagebuch o.Ä., Verlängerung möglich. Das Honorar ergibt sich aus meiner Einschätzung aus dem Fragebogen und wird vorab mitgeteilt.

Von Anfang an ein perfekter Start ins Leben. Das erste Jahr ist besonders wichtig in Bezug auf Futter und Unterstützung des Immunsystems: Umfassende Anamnese anhand des Fragebogens, ausführlicher Futterplan inkl. Erklärungen, Umstellung auf BARF, weiterführende Informationen zu Giardien und ggf 1. Läufigkeit. Zusammen passen wir alle 2-4 Wochen die Futtermenge an. Betreuung bis zum 1. Lebensjahr.

Hündinnen

Ähnlich wie bei Frauen, brauchen Hündinnen in Bezug auf ihren Zyklus oft einen speziellen Ernährungsplan und unterstützende Präparate. Oft wird eine Kastration in Erwägung gezogen, weil die Scheinschwangerschaft sehr ausgeprägt ist: Depression, Milchproduktion, Entzündung der Milchleiste, "Nestbau". Die Beratung umfasst eine Anamnese, Erklärungen zur Läufigkeit und eine Empfehlung zu Futterergänzungsmitteln.

Ich begleite Dich, wenn Du einen Wurf planst: Umstellung der Zuchthündin, Anpassung des Futterplans während der Trächtigkeit & Laktation, Hilfe bei der Entwöhnung der Welpen und Schulung der neuen Hundeeltern. Fütterung der Zuchthündin

Aktuelle Bearbeitungsdauer von ausgefülltem Fragebogen bis ausgeliefertem Plan beträgt derzeit ca 1-2 Wochen.

Alle Kundenpreise der Ernährungsberatung verstehen sich inkl. Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

Hier geht's zur Beratung:

Buch ein Kostenloses Erstgespräch oder hole Dir ein Angebot:

Bearbeitungszeit 10-20 min. In 1-3 Werktagen hast Du ein Angebot von mir.

inga@pansenliebe.de

040 38 6464 24 (10-19 Uhr, Mo-Fr)

Zur Kontakt-Seite